Klicken Sie in der Navigation auf das jeweilige Fotoprodukt. Sobald die Produktseite öffnet, wird Ihnen die Option ein Foto hochzuladen angeboten. Sobald Sie auf "Foto hochladen" klicken, werden Sie zu unserem Konfigurator weitergeleitet.
Die Versandkosten werden pro Bestellung nur einmal fällig.
Wir können die Dateiformate JPG (auch JPEG), PNG, GIF für die Produktion bearbeiten. Bitte prüfen Sie vor dem Hochladen, ob Ihre Datei auch dieses Format besitzt. Folgende Datei-Einstellungen sind optimal: RGB-Farbraum, 150 dpi pix/zoll.
Sollte Ihr Fotoprodukt trotz aller Sorgfalt beim Transport beschädigt werden, so teilen Sie dies bitte dem ausliefernden Fahrer mit. Im Idealfall dokumentieren Sie den Schaden außerdem mit einer Digitalkamera und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1. Die von Ihnen hochgeladene Datei ist nicht vom Typ ".jpg" , PNG, TIF. Bitte überprüfen Sie den Dateityp Ihres
Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2. Der Dateiname Ihrer Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Kommata, Leerzeichen etc. Bitte benennen Sie
Ihre Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei hilft, uns zu verbessern. Falls Sie Grund zur Beschwerde haben, kümmert sich unser Kundendienst gerne darum, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Für allgemeine Reklamationen rund um Ihre Bestellung, nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse: [email protected] und nennen Sie uns Ihre Bestellnummer sowie eine ausführliche Beschreibung des Problems. Bei Produktreklamationen hängen Sie am besten direkt ein Foto des zu reklamierenden Produkts an, auf dem der Mangel zu erkennen ist.
Sollten Sie nach der Bearbeitung deiner Reklamation weiterhin unzufrieden sein, können Sie eine weiterführende Beschwerde an uns richten. Mit diesem Schritt möchten wir Ihre Kritik dazu nutzen, unseren Service zu verbessern. Nutzen Sie dafür bitte die Kontaktmöglichkeit auf dieser Seite: foto-fox.de/beschwerde
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte die Auflösung Ihrer Digitalkamera nicht unter vier Megapixel liegen. Mit einer Auflösung von zwei Megapixeln können wir Ihr Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate verarbeiten.
Unter Punkt 2 des Bestellvorganges "Format wählen" finden Sie eine Liste mit der, auf Grundlage Ihres Motives, möglichen Druckformaten. Sollte Ihnen Ihr gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann das i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder ist die Auflösung Ihrer Bilddatei nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis Ihrer Bilddatei weicht zu stark von Ihrem Wunschformat ab.
Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei foto-fox.de werden diese Formate sowie viele weitere Formate (z.B. Panoramaformate und quadratische Formate) angeboten. Sollte das Seitenverhältnis Ihres Bild zu stark von dem Wunschformat abweichen, so wird Ihnen Ihr Wunschformat nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt Ihrer Bilddatei vorgenommen werden müsste, um das gewünschtes Format generieren zu können. Indem Sie das Format Ihres Motives im Vorfeld Ihrer Bestellung ändern, können Sie das gewünschte Wunschformat erhalten.
Für eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Bilder, verwenden Sie am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Der Produkt-Designer von foto-fox.de bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" Ihr Bild nachträglich in Schwarz/Weiß umzuwandeln.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in dem die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese können Sie z.B. automatisch in den Einstellungen Ihrer Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop, verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Um dies zu vermeiden, bietet Ihnen unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link "weiteres Foto hochladen" zurück in den Bestellprozess wechseln. So können Sie nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen.
Ja, Sie können Ihre Bilder auch als Schwarz/Weiß Bilder hochladen. Sie können natürlich auch ein normales Farbfoto im Produkt-Designer unter der Option "Effekte" in Schwarz/Weiß umwandeln.
Das System schlägt Ihnen nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate vor, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die Sie während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Bitte beachten Sie, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis führen können (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund).
Für den Upload auf der Website darf Ihr Bild bis zu 60 Megabyte groß sein. Auch die Gesamtauflösung sollte 100 Mpx nicht überschreiten.
Klicken Sie in der Navigation auf das jeweilige Fotoprodukt. Sobald die Produktseite öffnet, wird Ihnen die Option ein Foto hochzuladen angeboten. Sobald Sie auf "Foto hochladen" klicken, werden Sie zu unserem Konfigurator weitergeleitet.
Ihre Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs den Zahlungswunsch angegeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und "Jetzt bestellen" anklicken – Sie erhalten von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist Ihre Bestellung gültig.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, wenn Sie sie vermissen. Überprüfen Sie ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z.B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie bitte das foto-fox.de - Kundenservice-Team.
Nachdem Sie Ihr Foto auf unseren Server geladen haben, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis des Fotos, um Ihnen auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, müssen Sie eine Datei mit einer größeren Auflösung und/oder einem anderen Seitenverhältnis hochladen.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in dem die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese können Sie z.B. automatisch in den Einstellungen Ihrer Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop, verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Um dies zu vermeiden, bietet Ihnen unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1. Die von Ihnen hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG", PNG oder GIF. Bitte überprüfen Sie den Dateityp
Ihres Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2. Der Dateiname der Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Kommata, Leerzeichen etc. Bitte benennen Sie
Ihre Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link "weiteres Foto hochladen" zurück in den Bestellprozess wechseln. So können Sie nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen.
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse Ihre Bestellung nachträglich nicht ändern.
Sie können Ihre Ware per Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Barzahlen oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express.
Ratenzahlungen sind nicht möglich.
Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie eine separate E-Mail von unserem externen Finanzdienstleister Klarna. Überweisen Sie den Betrag bitte an die dort angegebene Kontoverbindung und beachten Sie auch die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit Sie diese Zahlungsvariante verwenden können, muss Ihre Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitten beachten Sie auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass Sie unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchten, bitten wir Sie, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei ordnungsgemäßer Lieferung ist Ihre Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wenden Sie sich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an unseren Kundenservice.
Sofern Sie als Zahlungsoption Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung gewählt haben, kontaktieren Sie bitte das foto-fox.de - Kundenservice-Team.
Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine separate Rechnungs-E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir Sie, Ihre Frage per Email an [email protected] oder telefonisch unter 0221 669 501 10 direkt an Klarna zu richten.
Damit Ihre Ware möglichst unbeschädigt bei Ihnen eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte und Leinwanddrucke werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.
Unsere Produkte werden in der Regel mit DHL verschickt. Übergroße Formate, wie z.B. 120x120cm und größer, werden von GEL-Express Logistik zugestellt. Der Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz erfolgt per GLS oder UPS.
Für die auf foto-fox.de angebotenen Produkte fallen keine Versandkosten an.
Sobald Ihr Paket fertig für den Versand ist, erhalten Sie eine neue Versandbenachrichtigung. Sollten Sie diese Benachrichtigung nach Ablauf der Produktionszeit für Ihre Artikel nicht erhalten, so kann das evtl. daran liegen, dass diese Nachricht in Ihrem Spamordner gelandet ist. Sollten Sie auch dort keine Benachrichtigung finden können, so können Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.
Wir liefern ohne Einschränkungen nach Deutschland Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Schweiz. Eine Lieferung in alle anderen Länder ist derzeit leider nicht möglich.
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL /UPS/ DHL Ihr Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt Ihr Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in Ihrer Nähe ab. Sollten Sie vorab wissen, dass Sie nicht den ganzen Tag zu Hause sind, können Sie in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0. Die UPS-Telefonnumer lautet +49 (0)1805 882 663 (14 Cent/Minute). Die DHL Telefonnummer lautet +49 (0)1805 / 345 22 55 (14 Cent/Minute).
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall GLS unter der Telefonnummer +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute) oder GEL unter der Telefonnummer +49 (0)2154–94 67 0 oder UPS unter der Telefonnummer +49 (0)1805 882 663 und halten Sie bitte Ihre Paketnummer bereit.
Sollte die Lieferung nicht Ihrer Bestellung entsprechen, überprüfen Sie bitte zunächst anhand der Rechnung Ihre Bestelldaten. Sollte Ihre Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informieren Sie bitte das foto-fox.de - Kundenservice-Team.
Sollte Ihr Produkt beschädigt sein, können Sie dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte machen Sie ein Foto von Ihrem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]. Bitte sehen Sie davon ab, das beschädigte Produkt zurückzuschicken.
Sollte Ihr Produkt beschädigt sein oder Teile der Lieferung fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Selbstverständlich sind wir im Falle berechtigter Reklamationen bemüht, Ihnen eine angemessene Nachbesserung anzufertigen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir nach zweimaliger Nachbesserung immer noch kein einwandfreies Produkt ausgeliefert haben, so sind wir selbstverständlich bereit, so wie es das Gesetz vorschreibt, Ihnen Ihr Geld zu erstatten.
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