Neue Bloggerin auf foto-fox.de: Nora Gräfe – Mein Fotoshooting mit fotofox

Nora Gräfe - neue Bloggerin bei foto-fox.de

Hallo, mein Name ist Nora. Letzte Woche bin ich umgezogen. Und ich bin überglücklich und dankbar für meine neue Bude, denn sie bringt alles mit, was ich auf meine ganz persönliche Wohnungswunschliste gekritzelt habe: Knarzende Dielen, hohe Fenster und jede Menge Stuck. Natürlich kann ich sie mir absolut nicht leisten! Aber vor dem Problem stand ich ja jetzt schon öfter mal und da bin ich auch diesmal wieder ganz das „Kölsche Mädsche“: Augen zukneifen und „et hätt noch immer jot jejange“!

Nora Gräfe - neue Bloggerin bei foto-fox.de

So ganz heimelig fühle ich mich allerdings noch nicht in meinen neuen vier Wänden, obwohl diese Wohnung, wie gesagt, in jeder Hinsicht meinen „Prinzessinnen-Vorstellungen“ entspricht.

Vielleicht bin ich einfach ein wenig erschöpft von den letzten Wochen des Packens, Planens und der endlosen Rumräumerei. Um ehrlich zu sein war ich an manchen Tagen so kaputt, dass ich abends zu müde war mir die Cornflakes in die Schüssel zu kippen. Ja ja, ich weiß: Eine Runde Mitleid.

Fotoshooting für foto-fox.de im Loft 72

Nichtsdestotrotz kam mir der Anruf letzte Woche sehr gelegen, der eine gelungene Auszeit von meinem Umzugswahnsinn versprach. Ein Produzent ließ mich wissen, dass ich für das Shooting von fotofox gebucht sei.

Achso, Entschuldigung, das habe ich ja noch gar nicht erklärt. Ich arbeite seit einigen Jahren als Werbemodel und mittlerweile auch als Moderatorin. Mit dem „Werbemodeln“ konnte ich mir mein Studium in Journalismus und Medienkommunikation finanzieren. Als ich fertig war habe ich dann beschlossen meine Leidenschaften und Jobs zu vermischen, denn ich liebe sie ja einfach alle!

Nora Gräfe - neue Bloggerin bei foto-fox.de - Shooting im Studio 72 - 1

Im stylishen Loft „Studio 72“ fand dann also das besagte Shooting statt.

Als ich reinkam, war das Blitzlichtgewitter bereits im vollen Gange. Mir blickten jede Menge wunderhübsche Models entgegen, die scharf gestochene und farbenfrohe Fotoleinwände von fotofox in den Händen hielten.

Auch ich bekam alsbald eins der Bilder in die Hand gedrückt und tauchte in mein Element. Es war eine fabelhafte Stimmung am Set und ich versuchte aufzuspüren, woran das wohl lag. An den vielen hübschen Models, an dem netten Team oder war da auch noch etwas anderes? Ich merkte, dass es vor allem die Bilder waren, die eine Wohlfühlatmosphäre kreierten.

Nora Gräfe - neue Bloggerin bei foto-fox.de - Shooting im Studio 72 - 2

Bilder sind nicht nur die Rückfahrkarte zu einem Moment, der ansonsten verschwinden würde. Sie schaffen auch ganz schnell eine heimelige Wohlfühlatmosphäre mit ihren satten Farben und fröhlichen Gesichtern. Oder einfach mit Motiven, die einem selbst viel bedeuten, die einen ausmachen und beschreiben.

Und selbst wenn es nur eine dicke fette rosa Kuh ist, die einem entgegenlacht: Wenn man eine Erinnerung oder ein Stück Persönlichkeit damit verbindet, dann kann ein Bild einen sofortigst in den Zustand der absoluten Entspannung versetzen. Wie das ja so oft ist, das Leben schickt einem die richtigen Ideen zur richtigen Zeit, wenn man nur genau hinschaut. Das war genau die Inspiration, die ich für mein neues Heim gebraucht hatte.

Nora Gräfe - neue Bloggerin bei foto-fox.de - Shooting im Studio 72 - 3

Als ich wieder zu Hause war, bestellte ich mir sofort einen wunderschönen Druck auf Fotoleinwand bei fotofox und jetzt endlich fühlt sich meine Wohnung heimelig an: Es ist wirklich das, was mir hier gefehlt hat. Und ganz klar: mi casa es su casa. Weil ich Euch ab jetzt in meinem neuen Heim willkommen heißen möchte, zeige ich Euch beim nächsten Mal, was ich mir da genau ausgedruckt habe.

Jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne… genau wie jedem Bild.

Lasst Euch verzaubern Leute, Magic is everywhere!

Eure Nori


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *